22.11.2017 Auf zum Brand

Der Buß- und Bettag bescherte uns in Sachsen noch einen zusätzlichen freien Feiertag in der Fast-Vorweihnachtszeit. Das Wetter war in den Tagen vorher eher regnerisch, die Wege dementsprechend durchnässt und aufgeweicht. Aber - frische Luft ist gesund und für Regenwetter gibts ja Regenjacken. Ein kurzer Spaziergang mit den Kids von Hohnstein zum Brand war genau das richtige um den Hunger auf´s Mittagessen zu wecken. Schon auf der Anfahrt nach Hohnstein ergab sich von Rathewalde aus ein schönes Panorama auf die Berge der Sächsischen Schweiz. Links und rechts der Brandstraße waren die Spuren von Herbststurm "Herwart" noch deutlich zu sehen. Am Brand selbst bot sich eine schöne Sicht auf das Elbsandsteingebirge. Im Polenztal zogen ständig wechselnde Nebelfetzen umher und am Horizont war in Richtung Osten ein schöner oranger Streifen zu sehen. Als wir gegen 11.30 Uhr den Rückweg antraten, hatte sich die Brandbaude schon gut mit anderen Ausflüglern gefüllt.


20.11.2017

So - hier beginnt das Blog-Schreiben. In unregelmäßigen Abständen werde ich kurz über den einen oder anderen Fotoausflug berichten und ein paar Bilder dazu einstellen. Viel Spaß beim lesen und anschauen!